Hurra, Hurra, WITzig ist bald da

WITzig, bald gibt es ein neues PiepNItz!

Unsere ersten Versuche mit belgischen Witbieren waren erfolgreich! Der letzte Prototyp war ein Genuss, der Kohlensäuregehalt wird noch etwas nach unten korrigiert und dann steht unser Wit allen Freunden der Hobbybrauerei zum Genuss zur Verfügung. WITzig (Projektname) ist ein sommerliches, frisches und sehr spritziges Bier mit leichten Zitrusnoten. Taugt nicht nur als Erfrischung an einem sonnigen Flussufer, sondern auch als Apperativalternative zum Sekt.


Das Wit ist build on böhmischen Pilsner-Malz und hellem Weizenmalz, abgerundet mit einigen Spezialmalzen für die besondere helle Farbe. Unser slowenischer Celeia Aromahopfen charakterisiert unser Wit mit einer milden Bitterkeit und verleiht dem Bier einige fruchtige Noten. Die besondere frische und leichten Zitrusnoten erhält unser Witzig durch die Beigabe von Blutorangenschalen und zerstoßenem Koriander. Der Alkoholgehalt von 5,4% ist selbstverständlich powered by belgischen Hefestämmen. WITzig wird jung getrunken und reift daher nur 6-8 Wochen in unseren Fässern, bevor es genossen werden kann.