Roter Johannes

Sorte: (Johannhisbeer Infused) Red Ale
Stammwürze: 14,0 °P
Alkoholgehalt: 6.4 %
Temperatur-Empfehlung: 11°

Unser Experiment, ein Red Ale mit einem dezenten Abgang von Johannisbeere zu infusen! Wie das geht? Mit einer speziellen Kalthopfung und dem Einsatz der Hopfensorte Eureka! Unser Bier, um einen gemütlichen Abend einzuleiten: Hopfige Note, gepaart mit angenehmer Süße im Abgang! Helft uns mit der Kategorisierung!

Spring Ale

Sorte: Pale Ale
Stammwürze: 13,5 °P
Alkoholgehalt: 4.9 %
Temperatur-Empfehlung: 10°

Poesie kann so schön sein!... Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Hopfen und Gerste. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsbierfeste…. Hach wäre das schön! Die Frühlingsbierfeste vertagen wir leider auf nächstes Jahr, aber kein Grund Trübsal zu blasen: Wir feiern den Frühling trotzdem mit unserem Spring Pale Ale! Aromen von Apfel, Birne und Zitrus machen Bock auf den Sommer!

Kveik Pale Ale

Sorte: (Kveik) Pale Ale
Stammwürze: 14,0 °P
Alkoholgehalt: 5.4 %
Temperatur-Empfehlung: 8°
Auf Lager!

Wir schreiben das Jahr 1001, im Frühmittelalter. Ein Drachenschiff strandet an der Küste der Ostsee... ein Überlebender und wenige Fässer Bier werden an Land gespült. Bier von einer bisher unbekannten Machart... ein Hochgenuss! Ein Geheimnis wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Nun hat der erwählte Erbe des Wikingers sein Schweigen gebrochen: Anton und PiepNitz brauen das erste Bier mit der legendären Kveik-Hefe!

Read more