Jahrgangsbier 2020

Sorte: Unique Lager
Stammwürze: 13,3 °P
Alkoholgehalt: 5.2 %
Temperatur-Empfehlung: 8°-12°

2019 haben wir unseren ersten Bio-Hopfen gepflanzt, ihn gehegt und gepflegt, fleißig gedüngt und ihm jeden Abend ein Geschichte zum einschlafen vorgelesen. 2020 wird unsere Mühe nun endlich belohnt! Die Ernte haben wir etwas wunderbares verwandelt. Den PiepNitz-Jahrgang 2020, garantiert anders als alles andere! Bei den übrigen Zutaten haben wir uns selbstverständlich auch nicht Lumpen lassen, gepaart wurde unser Hopfen mit feinsten Bio-Malzen. Eine Legende ist geboren, 60 Legenden a 700ml um genau zu sein, mehr Flaschen sind es nicht geworden! 

Der Jahrgang hat einen schlanken bis vollmundigen Körper, präsentiert sich im Glas mit einer kupfernen Farbe und einer feinperligen Kohlensäure. Die Nase im Glas vermittelt einen intensiven Eindruck was einen erwartet: kräftiges Aroma nach tropischen Früchten entführt einen direkt in eine andere Welt und macht eines deutlich, dieses Bier ist anders als alle anderen. Im Geschmack kickt Aroma von Litschi und Wassermelone über den Gaumen und hinterlässt eine cleane Süße auf der Zunge. Einzigartig und für besondere Momente!