Delta

Sorte: Red Ale
Linie: Essenziell
Stammwürze: 16,0°P
Alkoholgehalt: 6.1%
Temperatur-Empfehlung: 12°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:

 

Rötlich. Angenehme Malznote. Neue Hopfenkreuzung “Delta” aus englischen und amerikanischen Eltern. Das ist unser Delta, unser viertes. Dieses PiepNitz ist unser PiepNitz für besonders gute Freunde und eine echte Besonderheit. Spezielles Karamell-Malz verleiht dem Körper eine nicht aufdringliche süße Note. 

WITzig!

Sorte: Imperial Wit
Linie: Essenziell
Stammwürze: 14,6 °P
Alkoholgehalt: 6.5 %
Temperatur-Empfehlung: 10°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:

 

WITzig, eine Kori(ander)phäe! Ey, garantiert keine Lachnummer! Unser nicht ganz so belgisches Wit-Bier glänzt mit fruchtigen Zitrusnoten und einer fein ausgeprägten Kohlensäure. Gebraut mit Koriander und Orangenschalen, dazu ein perfekt abgestimmter, aus Weizenmalz geformter, Körper. Pure Freude im Glas!

Kellerbräu

Sorte: Lager
Linie: Experimentell
Stammwürze: 12,6 °P
Alkoholgehalt: 5.9 %
Temperatur-Empfehlung: 8°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:

 


Wie einige von euch wissen, hat PiepNitz seinen Anfang im wunderschönen Keller eines Mietshauses genommen - bei unserem letzten Tasting hatten wir einen nostalgischen Moment und uns dazu entschieden in Erinnerung an die gute alte Zeit ein leckeres Kellerbräu zu zaubern!  

NEIPA NEIPA

Sorte: New England Pale Ale
Linie: Essenziell
Stammwürze: 13,5 °P
Alkoholgehalt: 6.0 %
Temperatur-Empfehlung: 12°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:


 
HYPER HYPER! Eine gute Party geht nur mit gutem PiepNitz-Bier! Lasst uns alle Farben des Geschmacks erkunden! Kommt mit auf die Reise durch die Nächte von Australien und den USA, den Partymeilen, mit unserem Hazy Ale. Die besondere Hopfenmischung bringt eine exklusive fruchtige, exotische Note, die man eigentlich nur im besten Club verköstigen kann.

Stellaris

Sorte: Pale Ale
Linie: Essenziell
Stammwürze: 13,5 °P
Alkoholgehalt: 5.2 %
Temperatur-Empfehlung: 8° 

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:


Stellaris hebt den Sommer in eine neue Umlaufbahn! Unser Stellaris strahlt euch mit frechen Aromen entgegen (genau wie unser Gründungsmitglied Stella :D)! Reiner Charakter, volle Zitrusaromen und geringe Bitternis wird euch schnell ein Gefühl des kommenden Sommers verleihen! Fast jeder kennt den Begriff Tertassen-Wein - Stellaris ist DAS Terrassen-Bier!

 

Kveik Pale Ale

Sorte: (Kveik) Pale Ale
Linie: Saison
Stammwürze: 14,0 °P
Alkoholgehalt: 5.4 %
Temperatur-Empfehlung: 8°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:



Wir schreiben das Jahr 1001, im Frühmittelalter. Ein Drachenschiff strandet an der Küste der Ostsee... ein Überlebender und wenige Fässer Bier werden an Land gespült. Bier von einer bisher unbekannten Machart... ein Hochgenuss! Ein Geheimnis wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Nun hat der erwählte Erbe des Wikingers sein Schweigen gebrochen: Anton und PiepNitz brauen das erste Bier mit der legendären Kveik-Hefe!

Jahrgangsbier 2021

Sorte:Red Lager
Linie: Gloria
Stammwürze: 13,4
Alkoholgehalt: 5,2
Temperatur-Empfehlung: 10°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:



2019 haben wir unseren ersten Bio-Hopfen gepflanzt, ihn gehegt und gepflegt, fleißig gedüngt und ihm jeden Abend ein Geschichte zum einschlafen vorgelesen. 2020 wurde unsere Mühe endlich belohnt! Die Ernte haben wir etwas wunderbares verwandelt: Den PiepNitz-Jahrgang 2020, garantiert anders als alles andere! Bei den übrigen Zutaten haben wir uns selbstverständlich auch nicht Lumpen lassen, gepaart wurde unser Hopfen mit feinsten Bio-Malzen. Eine Legende war geboren!

Belgisch Blonde

Sorte: Belgisch Blonde
Linie: Experimentell
Stammwürze: 15,0 °P
Alkoholgehalt: 7,0 %
Temperatur-Empfehlung: 10°

Malzig:
Hopfig:
Bitter:
Frucht:



Belgien in den Pott geholt! Die Idee zu diesem leckeren PiepNitz haben wir auf einem unserer Brau-Workshops entwickelt! Das belgisch Blonde hat einen eher schlanken Körper, ist mild gehopft und bringt eine leichte Fruchtige Note mit sich! Schmeckt auch außerhalb von Belgien verdammt gut! Nebenbei macht es einen auch zügig beduselt....